Über mich

Mein Name ist Stefan Trappitsch (Jg 1965), verheiratet mit Karo, Vater von 2 Kindern, wir sind wohnhaft am schönen Zürichsee in Uetikon. 


Als zertifizierter Coach für "Positive Leadership" glaube ich an die Wirksamkeit eines motivierenden Führungsstils und die damit einhergehende erhöhte Zufriedenheit, Loyalität und Gesundheit der Mitarbeitenden. Ich bin eine inspirierende und erfahrene Führungspersönlichkeit und habe in den letzten 30+ Jahren auch internationale HR Teams Remote geführt. Ich verfüge über Erfahrungen in verschiedenen Industrien wie IT, Medien, Produktion sowie Financial Services über sämtliche HR Themen - von Anstellung bis zur Trennung.
 

In meiner Freizeit bin ich begeisterter Sportler, früher war es Extrem-Ausdauersport, auch heute ist das Thema als Ausgleich immer noch sehr wichtig; Crossfit ist meine neue Leidenschaft, u.a. auch als Coach.

Als Stiftungsrat bin ich ich bei Summits4hope engagiert, für mich eine Herzensangelegenheit. Ich führe ein sehr privilegiertes Leben und bin ein grosser Anhänger von "Giving back". Mit der Stiftung engagieren wir uns zu den Themen Ausbildung, Wasser und Zuflucht von Kindern in Afrika. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich mir im 2023 während fast 4 Wochen ein Bild vor Ort machen durfte.